Horst Ulbrich

66538 Neunkirchen
 

Horst Ulbrich
Vorsitzender der DigiBi-Gruppe

 

Porträt:
Ich bin Jahrgang 1952. Mein Vater hat früh mein Interesse an der Fotografie geweckt. Seit 2001 beschäftige ich mich aber intensiv mit der digitalen Fotografie. Dabei versuche ich nicht nur die fotografischen Arbeiten zu verbessern, sondern durch Zusammenfügen von Bildteilen eine neue Bildkomposition zu kreieren, so dass eine neue Bildaussage entsteht.
Ich arbeite vorwiegend mit den Adobe- Programmen „Photoshop“ und „Lightroom“.
Weil diese Programme fortlaufend verbessert und erweitert werden, bedarf es einer ständigen Weiterbildung.
Meine Fertigkeiten und Kenntnisse will ich sehr gerne auch weitergeben. Dazu gehört, dass ich als Coach für Bildbearbeitung mit dem Programm Adobe Lightroom tätig bin.
Einer meiner fotografischen Schwerpunkte ist zurzeit das Erstellen von Bildern mit künstlicher Intelligenz. Ich benutze dazu das Tool „Midjourney“. Einige Beispiele dazu zeige ich in meinen neuen Galerien.

Kontaktmöglichkeiten:
eMail:
horst.ulbrich@kabelmail.de
Eigene Homepage:

horst-ulbrich.myportfolio.com

Zu meinen Bildern:
zurück zurück
Galerien

Galerie 1 - Galerie 2 - Galerie 3

Galerie 4 - Galerie 5

Galerie 6 Sondergalerie zur Parade des CSD Saarbrücken 2016

Galerie 7 Sondergalerie Fragilität im Eis

Galerie 8 Sondergalerie Mittelaltermarkt im Deutsch-Französischen Garten

Galerie 9 Sondergalerie Mittelaltermarkt Neuenbürg

Galerie 10 Sondergalerie ZooFalknerei Neunirchen

Galerie 11 Sondergalerie Lichtmalerei Wassergärten Reden

Galerie 12 Sondergalerie Winter 2020

Galerie 13 Sondergalerie Harley Davidson

Galerie 14 Sondergalerie KI

Galerie 15 Sondergalerie KI Part2

Galerie 16 Sondergalerie Verwitterung einer Puppe

-